Energieberatung

Sie haben zu hohe Heizkosten, und wollen Sparen?. Kein Problem, ich zeige Ihnen die Schwachstellen am Gebäude, oder der Anlagentechnik auf. Dazu bediene ich mich modernster Messgeräte und EDV-gestützter Software und geprüfter Simulationsprogramme.  Dabei kommt mir meine mehr als 25 Jährige Erfahrung als Heizungsbaumeister zugute, und der äußerst erfolgreiche Austausch von mehr als 200 Heizungsanlagen, egal ob Gas-Öl-oder Wärmepumpen, kombiniert mit Solaranlagen.

Mit diesen Hilfsmitteln sind sehr gute Grundagenermittlungen sowohl für Wohngebäude als auch Nichtwohngebäude möglich:

  • U-Wert-Meßgerät und U-Wert berechnung
  • Foto-Aufmaßprogramm
  • 3-D Erfassung auf Basis von JPEG oder BMP-Fotos ( Einscannen von Grundrissen)
  • Thermografie-Auswertung und Dokumentation (Flir)

Die Kosten für meine Tätigkeit werden in der Regel indivduell vereinbart, und richten sich nach der Aufgabenstellung aus, der gewünschten Tätigkeit und der Qualität der vorhandenen Unterlagen.

Zu den Finanzierungsfragen und der Vorgehensweise mit meiner  Tätigkeit als KFW-Sachverständiger , mit der ich sowohl für die Einzelmaßnahmen als auch für das Effizienzhaus der kompetente Ansprechpartner bin,  zeigt das folgende kurze Video :